Kronen & Brücken

Zirkon, metallfreie Prothesen, Kronen und Brücken

Ihr Dental Freund erklärt was eine Krone ist, woraus sie besteht, warum sie benötigt werden könnte. Eine Krone besteht aus zwei Teilen: dem Kronenrahmen, der aus Metall oder metallfreiem Zirkon hergestellt werden kann, und dem Kronenfurnier, das immer aus Porzellan besteht, das der Farbe Ihrer vorhandenen Zähne entspricht.

Der Typ Ihrer Krone kann also auch eine maßgebliche Entscheidung für das Endergebnis Ihrer zahnärztlichen Arbeit sein. Damit Ihre Zahnersatz naturgetreu ist und Ihren funktionalen und ästhetischen Bedürfnissen perfekt entspricht, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:
Der Rahmen der Zahnersatz muss aus einem ästhetischen und durchscheinenden Material bestehen.
Der Randverschluss der Zahnersatz muss sehr präzise sein, um das Risiko bakterieller Infektionen zu vermeiden.
Kronen und Brücken, die auf einem traditionellen Metallrahmen basieren, haben keine Lichtdurchlässigkeit, weshalb ihre Farben stumpfer und metallischer sind.

Ästhetische Krone und Brücke mit Ihrem Dental Friend

Der Sinn für Schönheit von Dental Freund-Patienten erfordert jedoch, dass wir in der Lage sind, die Bedürfnisse der Patienten zu befriedigen, die mit den höchsten ästhetischen Erwartungen zu uns kommen. Kronen oder Brücken auf Basis eines metallfreien Zirkonrahmens bieten uns hierfür eine hervorragende Gelegenheit. Ihre positiven Eigenschaften kompensieren maximal die Tatsache, dass diese Lösung etwas teurer ist als die Herstellung herkömmlicher Cermet-Prothesen:

Sie werden mit moderner CAD / CAM-Technologie hergestellt, was bedeutet, dass das Zirkonskelett der Krone mit einem Computersystem entworfen wird und seine Konstruktion auch von computergesteuerten Geräten ausgeführt wird.

Dank seiner modernen Produktionstechnologie hat der Rahmen eine Genauigkeit von einem Tausendstel Millimeter, so dass auch das Schließen der Kanten perfekt ist.

Dank der durchscheinenden Natur des Zirkonmaterials lässt die Prothese wie natürliche Zähne Licht durch und macht sie naturgetreu und ästhetisch.

Zirkonprothesen sind aufgrund ihres metallfreien Materials biokompatibel und verursachen keine allergischen Reaktionen. Auch nicht für Menschen mit Metallallergien.

Krone & Brücke mit Dental Friend

Zirkonprothesen sind ästhetisch und langlebig.

Die Rahmen sind so stark, dass Brücken und sogar Kreisbrücken aus Zirkon hergestellt werden können.
Schauen Sie, wenn Sie möchten unsere Fallstudie an.

Oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Dental Friend für Beratungsgespräch oder gleich zur Ihre Behandlung.