AUGENLIDSTRAFFUNG
Augenlidstraffung mit Medifriend
Augenliedstraffung professionel und Günstig in Budapest.
Was ist bei der Augenlidstraffung zu wissen?
Augenlidstraffung ist eine der häufigste plastische Behandlung. Wenn Sie älter werden, können auch Ihre oberen und unteren Augenlider durchhängen, was Ihr Gesicht erheblich altern lassen und später Sehstörungen verursachen kann. Bei einer Augenliidstraffung kann es von der schlaffen Haut entfernt werden und die Tränensäcke dauerhaft loswerden. In der knöchernen Augenhöhle ist der Augapfel von einem Fettpolster umgeben, dessen Bedeutung vor allem am Unterlid gesehen wird. Darüber hinaus ist überschüssige Haut auch von hängenden Augenbrauen betroffen, ca. 20-30%, also wenn wir ein perfektes Ergebnis erzielen wollen, sollte es auch angehoben werden. In diesem Fall wird das Endergebnis jedoch in den allermeisten Fällen überraschend sein, daher ignorieren wir es in der Regel, da das 80 % Ergebnis auch eine deutliche Verbesserung bringt, mit der die allermeisten Patienten rundum zufrieden sind. Ihr Arzt, in Ungarn berühmte Dr. Albert Urszan sorgt für eine sichere Operation.
Oberen Augenlidstraffung
Beim Oberlid ist nicht nur die Streckung der Haut des Augenlids ein Problem, sondern auch das Absacken des Augenbrauenbogens und die Ansammlung von Fettgewebe können eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung der Situation spielen. Daher reicht es nicht immer aus, die überschüssige Haut allein zu entfernen, sie muss oft mit einer Augenbrauenplastik kombiniert werden, bei der das Fettgewebe entfernt wird.
Unteren Augenlidstraffung
Eine Unterlidstraffung ist viel komplizierter und kann zu mehr Komplikationen führen. Grundsätzlich sind bei einer Operation zwei Fälle möglich: Die Haut erschlafft und Fett sammelt sich in den Beuteln an oder die Fettmenge nimmt zu, ohne dass die Haut erschlafft. Im ersten Fall besteht ein kritischer Teil der Operation darin, die Menge an überschüssiger Haut, die entfernt wird, richtig zu bestimmen. Wenn wir zu viel entfernen, kann sich das Augenlid später drehen, und wenn zu wenig, wird der gewünschte Effekt nicht erzielt. Überschüssige Haut und Fettgewebe werden während der Operation entfernt. Bei dieser Art der Operation wird jedoch immer häufiger nur ein Teil der Haut entfernt, nicht die Fettschicht, die die Taschen verursacht, sondern nur die darüber liegenden Bindegewebsschichten auszubreiten und zu schließen.
Es kann auch eine Läsion geben, bei der die Haut nicht durchhängt oder knittert, sich jedoch die Taschen bilden. Dies kann durch Entfernen von überschüssigem Fettgewebe beseitigt werden, das auf zwei Arten erfolgt: Das Verfahren ist dasselbe, als wenn ein Teil der Haut entfernt werden muss, oder es wird ein neues Verfahren verwendet, um sich dem angesammelten Bindegewebe von innen zu nähern und es zu entfernen. Bei einem solchen Verfahren bleibt nach dem Eingriff keine Narbe zurück und die Heilung erfolgt schneller, 2-3 Tage.
Ablauf der Oberlidstraffung
Die Operation wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, der gesamte Eingriff dauert etwa 30 Minuten, die meisten sagen, dass es weniger unangenehm ist als ein zahnärztlicher Eingriff. Bei der Augenlidchirurgie wird normalerweise eine lorbeerblattförmige Haut entfernt, der untere Bogen des Einschnitts beginnt 7-8 mm vom Skelett entfernt und ist in der äußeren Hornhaut des Auges leicht gebrochen, entsprechend und im Bogen geführt der hier gezeigten Falten. In seltenen Fällen befindet sich ein kleiner Fettüberschuss in der inneren Augenhöhle, dann wird auch dieser entfernt. Wir verschließen die Wunde mit einer innen verlaufenden Nahtreihe, was auch das Nähen erheblich erleichtert.
Sterile, klebrige Papierstreifen werden auf die Operationsstelle gelegt, um die Augenöffnung etwas unangenehm zu machen, diese werden jedoch nach 2 Tagen entfernt und nur am Ein- und Ausgang des Garns platziert. Die Wunde wird innerhalb der Hautschichten vernäht, die nach 5-6 Tagen entfernt werden. Nach 1-2 Wochen ist die Narbe praktisch unsichtbar. Nach 9-10 Tagen kann das operierte Augenlid ohne Reiben schonend gewaschen werden, ca. Nach 4 Wochen können Sie auch Make-up auftragen. Nach der Operation für die ersten Stunden in der Gegend Vereisung wird empfohlen, d. h. maximal 20 Minuten pro Stunde, durch die Kleidung. (Mirelite-Grüne Erbsen sind sehr gut, weil die kleinen Kugeln die Form eines Auges annehmen.)
Ablauf der Unterlidstraffung
Komplizierter ist die Situation beim Unterlid. Die Läsion wird hauptsächlich durch Fettgewebe in der Augenhöhle verursacht, das aufgrund der verminderten Elastizität des Gewebes „sackartig“ hervorsteht. Bei der älteren chirurgischen Lösung wurde die Haut aus den Muskeln um die Augen von einem Schnitt ausgehend unter dem unteren Lendenskelett präpariert und weiter in stumpfen Winkeln an den Augenfalten gebrochen, und das überschüssige Fettgewebe wurde entfernt und die überschüssige Haut wurde ausgeschnitten. Mit fortschreitendem Alter nimmt jedoch häufig die Menge an Fettgewebe ab, so dass das Auge „fallen“ kann.
Auch dem Ausmaß der Hautexzision war große Aufmerksamkeit zu widmen, denn wenn zu viel entfernt wurde, konnte sich das Augenlid vom Auge entfernen, sogar so weit, dass es unmöglich wurde, das Auge zu schließen. Dies wird Ektropium genannt. Um dies zu verhindern, wird das Gitterskelett an einer straffen Sehnenfaser im äußeren Augenwinkel befestigt, dies wird als Canthopexie bezeichnet. In der modernen Lidchirurgie ist die Schnittlinie die gleiche, jedoch werden die Haut und die darunter liegende Muskelplatte gemeinsam in einer Schicht präpariert, bis hin zur haltenden Bindegewebsplatte, die das Fettgewebe um die Augen trennt. Unter anderem spielt die Schwächung dieser Platte auch bei der Vorprägung des Fettes eine Rolle. In diesem Fall wird das Fett jedoch nicht entfernt.
Es gibt zwei mögliche Lösungen. Zum einen können wir die geschwächte Platte spannen und so den Überschuss „zurückführen“, wodurch die Ausbuchtung beseitigt wird. Auf der anderen Seite können wir diese Platte öffnen und das überschüssige Fett verteilen, wodurch die „Säcke“ beseitigt werden. Anschließend entfernen wir überschüssige Haut und führen in fast allen Fällen eine Canthopexie durch. Auch hier wird die Wunde mit innen verlaufenden Nähten verschlossen, mit einem sterilen Streifen verschlossen, der nach zwei Tagen ersetzt wird und nur am Ein- und Ausgang des Garns verbleibt. Eine postoperative Vereisung wird ebenfalls empfohlen.
Die Nahtentfernung ist eine Woche nach der Operation fällig. Allerdings handelt es sich in diesem Fall um einen viel größeren Eingriff als bei einer Ober- oder konventionellen Unterlidstraffung, daher wird dieser Eingriff in Narkose durchgeführt, die Operation dauert 1-1,5 Stunden. In einigen Fällen kann es bis zu 2-3 Monate dauern, bis das endgültige Ergebnis erreicht ist. Vereinbaren Sie ein Termin mit Ihrem Medifriend für eine kostenlose Videokonsultation!